Ein kleiner Beitrag für uns – eine große Hilfe für den Wald

Lösungsorientierte Denke liegt Werbern im Blut! Aber wir denken nicht nur, wir handeln. So setzen wir uns jeden Tag mit vielen kleinen Maßnahmen für den Klimaschutz ein und achten darauf, unsere Umwelt nicht unnötig zu belasten. Doch wir möchten gerne mehr tun.

Der Wald leistet jeden Tag einen positiven Beitrag zum Klima. Aber nicht nur das: Ein Spaziergang im Wald wirkt ausgleichend und entspannend. Bäume steigern die Lebensqualität, und dies direkt vor unserer Haustüre.

Hier werden in vielen unterschiedlichen Projekten Wälder aufgeforstet.

mehr erfahren

Der Wald – unsersetzlich und geheimnisvoll

Buchen, Eichen, Kiefern, Fichten – unsere Wälder sind vielfältige Naturräume. Jeder einzelne Baum ist ein wahrer Klimaschützer und ein Symbol für Leben, Kraft und Zukunft. Bäume tragen aktiv zur Filterung von Wasser, zum Schutz des Bodens und zur Speicherung von CO2 bei. Alle Projekte des Vereins PRIMAKLIMA werden von erfahrenen Forstexperten geplant, begleitet und regelmäßig kontrolliert.

Jeder kann mit anpacken

Mit jeder Spende wird die Pflanzung von mehr Bäumen möglich. Ihre Spende trägt zur Filterung von CO2 aus der Luft mit bei. Klimaschutz, der mehrfach hilft: In der Projekten von PRIMAKLIMA beziehen wir die lokale Bevölkerung aktiv mit ein und schaffen neue Lebensräume für viele Tiere und Pflanzenarten.

Ich will auch etwas tun